Hundewiese Artikel Kronen Zeitung Wien Süd 14.04.2017

Die Bemühungen von Pro Hetzendorf einen Schutzstatus für die Hundewiese zu erreichen, wurden von der Kronen Zeitung in den letzten Jahren sehr oft  medial unterstützt.

Danke an dieser Stelle dafür!

Der letzte Artikel vom 14.04.2017 (Kronen Zeitung Wien Süd) stellt die aktuelle Situation leider nicht korrekt dar.

Hundewiese Artikel KronenZeitung Wien Süd 14.04.2017

Einerseits wird hingenommen, dass die Zukunft der Hundewiese auf Gedeih und Verderb den Bebauungswünschen der Wohnbauträger unterworfen wird. Weiters werden die Besitzverhältnisse der Hundewiese, wie schon seitens Büro Vassilakou, falsch dargestellt.

Wie im PH Beitrag vom 18.04.2017 (GRÜNE Stadträtin Vassilakou überlässt das Schicksal der HUNDEWIESE den Baukonzernen) nachzulesen ist, gehört die Hundewiese zu einem DRITTEL der Stadt Wien – also uns ALLEN. Stand Grundbuchauszug vom 08.04.2017.